LOWA Testcenter Grainau

Der Bergschuh ist der wichtigste Ausrüstungsgegenstand für alle Berg- und Wandertouren. Denn der Bergschuh bildet die Kontaktfläche zum Untergrund und ist direkt verantwortlich für die Trittsicherheit. Er muss bequem sein, den Fuß perfekt umschließen und trotzdem nicht einengen, er soll den Knöchel schützen und bei 100% Wasserdichte einen guten Klimakomfort ermöglichen.

In den LOWA-Testcentern hast du die Möglichkeit, die von den LOWA Bergprofis empfohlenen Wander- und Outdoorschuhe aus der LOWA-Kollektion kostenlos und ausgiebig zu testen. Für Erwachsene aber auch für Kinder gibt es hier eine breite Auswahl an hochwertigen Modellen. Zu den 6 bestehenden Testcentern in Deutschland ist 2020 ein siebtes hinzugekommen, das LOWA Testcenter Grainau. Und wo könnte man Bergschuhe besser testen als am Fuß der Zugspitze? Ein Netz von fantastischen Wanderwegen und Steigen umspannt das Zugspitzdorf Grainau, inklusive der bekanntesten Bergtour Deutschlands, der Route durchs Höllental auf Deutschlands höchsten Gipfel, die Zugspitze.

Die LOWA Wander- und Outdoorschuhe kannst du kostenlos im Testcenter Grainau ausleihen und nach Lust und Laune testen. 

 

Das Test­center Grainau hat am Montag und Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr, sowie Mittwoch und Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Hier gelangst du direkt zur Internetseite vom LOWA Testcenter in Grainau.


Tourist­in­for­mation Grainau
Parkweg 8
82491 Grainau
Telefon: +49 8821 9818–50